Bjoern Maletz: We are Tremonia

Bjoern Maletz (geb. 1975) ist ein ausgebildeter Fotograf, der in seiner ersten Ausstellung „We are Tremonia“ (übersetzt – Wie sind Dortmund) eine Auswahl an Straßenfotografien zeigt. Er kommt ursprünglich nicht aus Dortmund und entdeckt schon früh seine Leidenschaft für das Medium. Die Ausstellung findet man in der kleinen Galerie 44309streetartgallery. Es sind Schwarz-Weiß-Fotografien, die den Blick auf gewisse Feinheiten lenken. Die Menschen auf der Straße, der Mensch in der Masse, der Hund alleine. Es sind Verbindungen der Elemente wie Rolltreppe mit Rollstuhlfahrer oder Gänse mit einem kostümierten Musikanten, der sie anscheinend in eine Richtung führt.

Bjoern Maletz hält Menschen, die ihn bewegen, auf seinen Fotografien fest und betont die Besonderheit des einen Augenblicks, der in der weiteren Sekunde vergeht. Seine Zusammenstellung der Fotografien in einer Postkartenedition unterstreicht die Wirkung des Alltäglichen, was jeder für sich besonders machen kann.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s