Snow Patrol

Gefühl, Emotion und Humor als Hauptbestandteile des Erfolgs. So ist es bei der Gruppe Snow Patrol. Snow Patrol ist  eine schottisch-irische Rockband, bestehend aus Gary Lightbody (Leadgesang und Gitarre), Jonny Quinn (Schlagzeug), Nathan Connolly  (seit 2002 Lead-Gitarre, Hintergrundgesang) und seit 2005 Paul Wilson (Keyboard, Hintergundgesang). Ich habe sie das erste Mal live in der Kölnarena gesehen und es war schön. Sie unternehmen den Versuch der Menschenmenge durch Stimme, Gefühl und Klang näher zu sein. Es ist auch eine Suche nach Liebe und Akzeptanz. In der Menge von Menschen, die anscheinend den gleichen Geschmack haben wie du, zu sein bedeutet bei den Konzerten viel, aber als Fan möchte man gerne dem Idol näher sein. Live den Künstler zu sehen, den man mag, dessen Stimme einen bewegt und einem gefällt und für bestimmte Momente mit dem Musiker scheinbar das Gleiche zu empfinden. Die Liebe zu Musik, die Suche nach Akzeptanz und Nähe ist das, was die große Menschenmenge mit den Musikern verbindet. Der Unterschied ist nun, wie erfolgreich man selbst ist. Man denkt nicht bei den Konzerten daran, aber vielleicht danach. Wir genießen die Musik, die wir mögen, aber fragen wir uns Warum? In den seltensten Fällen, bewegt uns der Text der Lieder, der Klang, oder doch die Person, die vorne steht und das Ganze scheinbar verbindet? Mal so, mal so, aber wichtig ist, dass es immer wieder Momente gibt in denen uns die Musik beruhigt, oder sogar rettet, zum  Lächeln bringt oder zum Weinen. Genau das ist es – Emotion und Gefühl, das uns von den anderen unterscheidet und uns die Antworten auf bestimmte Fragen gibt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s